Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Lauftreff mit einem wöchentlichen Termin

Mittwoch
Beginn: 18.30 / Ende:

Zusätzliche Infos:
Sportstätte: Rhein-Lahn-Stadion Treffpunkt

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Lauftreff
TGO-Lauffreunde eröffnen mit -Run-up- die Walking- und Laufsaison
TGO-Lauffreunde eröffnen mit -Run-up- die Walking- und Laufsaison
Beitrag von Dr. Peter Radermacher vom 14.04.2019

Zahlreiche laufbegeisterte Mitglieder der Turngemeine Oberlahnstein trafen sich am 2. Aprilsamstag im Rhein-Lahn-Stadion in Niederlahnstein, um traditionell die Frühjahrssaison der Walking-, Nordic Walking- und Laufgruppen einzuleiten. Bei freundlichem Wetter wurden die Läufer von der 1. Vorsitzenden Annerose Thörmer und TGO-Sportwart Jörg Thielen begrüßt, um sie dann nach einem kurzen Aufwärmprogramm mit dem Startschuss auf die Walking- und Laufstrecke zu schicken. Die Strecke führte vom Rhein-Lahn-Stadion aus vorbei an der Johanneskirche, entlang der Lahn bis zum Schleusenhäuschen und zurück. Die Teilnehmer konnten aus den Disziplinen 7.5km Laufen, 7.5km Walken, 7.5km Nordic Walking oder 2 Stunden Walken (beliebige Distanz) (Deutsches Walking-Abzeichen) ihre passende Disziplin auswählen. Die Laufergebnisse der Teilnehmer wurden für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens festgehalten. TGO-Übungsleiterin Birgit Kauers-Thielen nahm zusammen mit Leichtathletiktrainer Marius Schäffer einigen jugendlichen Sportlerinnen und Sportlern noch Sprint- und Wurfdisziplinen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens ab. Gegen Hunger und Durst wurden nach der sportlichen Leistung Äpfel, Vollkornbrötchen und Mineralwasser kostenfrei angeboten.

Kurzinformationen zum Sportangebot Lauftreff:

In der Wintersaison treffen wir uns immer Mittwochs um 18:30 Uhr im Stadion Niederlahnstein. ( Eingang beim Hallenbad ) Erster Treff ist am Mittwoch, den 12. März.Das Angebot richtet sich an Läufer jeden Alters, auch Neu,- und Wiedereinsteiger sind willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. „Laufen hält fit und verbindet.“

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Susanne Steinmann


  • Klaus Müller