Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Kunst-und-Turmspringen mit 2 wöchentlichen Terminen

Montag
Beginn: 17:00 / Ende: 18:00

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Hallenbad

Übungsleiter/-in: Frank Thielen

Samstag
Beginn: 18:00 / Ende: 19:30

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Hallenbad

Übungsleiter/-in: Frank Thielen

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Kunst-und-Turmspringen
6 Süddeutsche-Vizemeistertitel für TGO-Turmspringer
6 Süddeutsche-Vizemeistertitel für TGO-Turmspringer
Beitrag von vom 29.07.2022

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Stuttgart vom 23. bis 25. Juli starteten vier Kunst- und Turmspringer der Turngemeinde Oberlahnstein. Erfolgreichster TGO-Springer war Niklas Prylutskyi, der in allen 4 Wettkämpfen den zweiten Platz gewann. Marius Seitz darf sich ebenso vom Turm sowie in der Kombination „Süddeutscher Vizemeister“ nennen, während der erst 10jährige David Lenz bei seinem ersten „regulären“ Wettkampf das volle Programm vom 1m- und 3m-Brett, Turm und Kombination absolvierte und jeweils den 4. Platz errang. Er war der erfolgreichste Teilnehmer seiner Altersklasse aus den alten Bundesländer und konnte sogar in einem der Disziplinen einen erfahrenen Springer aus Gera schlagen. Einige Wochen zuvor waren die TGO-Springer bereits bei den Landesmeisterschaften in Frankfurt am Start und durften dort nach fast drei Jahren Corona-Zwangspause endlich wieder im Freibad starten. Dort bewährten sich die TGO´ler besonders beim Synchronspringen vom 3m-Brett, wobei das Paar Miguel Geis /David Lenz Landesmeister wurde, Eva Schübel/Frank Thielen den 2. Platz und Carlos Geis/Niklas Prylutskyi die Bronzemedaille errangen. David Lenz gewann seinen Vielseitigkeitswettkampf mit großem Vorsprung vor zwei weiteren Kontrahenten Sportlern, während Frank Thielen den Medaillenreigen mit 4 Landesmeistertiteln in der Altersklasse Ü50 krönte.

Kurzinformationen zum Sportangebot Kunst-und-Turmspringen:

Die Trainingsteilnahme ist bitte vorher mit dem Übungsleiter abzusprechen.

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Frank Thielen
    0171-7040377