Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Handball mit 4 wöchentlichen Terminen

Dienstag
Beginn: 18:30 / Ende: 20:00

Zusätzliche Infos: Männer
Sportstätte: Schulzentrum große Halle

Freitag
Beginn: 17.30 / Ende: 18:30

Zusätzliche Infos: E-Jugend
Sportstätte: Schulzentrum

Freitag
Beginn: 18:00 / Ende: 20:00

Zusätzliche Infos: Männer
Sportstätte: Schulzentrum große Halle

Freitag
Beginn: 20:00 / Ende: 21:45

Zusätzliche Infos: Oldie-Handball
Sportstätte: Schulzentrum große Halle

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Handball
Erfolgreiches Jahr 2018 für die TGO-Handballer E-Jugend
Erfolgreiches Jahr 2018 für die TGO-Handballer E-Jugend
Beitrag von Andreas Paulik vom 21.12.2018

Dieses Jahr war es endlich soweit. Die Handballer der E-Jugend waren nach einer langen und intensiven Trainingsphase bereit sich mit anderen Mannschaften zu messen. Ende September starteten sie mit einem Testspiel gegen den TV Untermosel, was sie nach einer guten 1. Halbzeit leider noch aus der Hand gaben. Anfang November stand dann das 1. Turnier auf dem Programm. In Nastätten belegte man einen guten 2. Platz. Hier musste man sich lediglich dem TV Bad Ems geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende traten die Jungs vom Rhein-Lahn-Eck dann wiederum bei einem Turnier des TV Untermosel an. Im 1. Spiel des Tages gewann der TV Untermosel sein Spiel gegen den SV Puderbach deutlich mit 18:10.
Die TGO konnten im anschließenden Spiel gegen den SV Puderbach ihre Leistung abrufen und gewannen dieses verdient mit 8:6. Im abschließenden Spiel ging es dann um den Turniersieg. Die Mannschaften kannten sich bereits aus dem vorausgegangenen Testspiel. Die Jungs von der TGO erwischten einen guten Start und führten zur Halbzeit bereits deutlich mit 8:3. Doch wieder konnte der TV Untermosel sich in der 2. Halbzeit herankämpfen und übernahm kurz vor Schluss die Führung. Nach einer spannenden Schlussphase setzten sich der TV Untermosel mit 14:12 durch und war somit der klare Turniersieger. Aber auch mit einem 2. Platz beim 2. Turnier konnten die Jungs der TGO stolz und zufrieden über ihre erbrachte Leistung sein. Im Tor wechselten sich Silas Lindner und Yanis Biroth mit einer überzeugenden Leistung ab. Bei-de konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Hier überzeugte vor allem der starke Finn Kuhnert, aber auch Julius Steinhauer und Moritz Paulik. Bei der abschließenden Siegerehrung nahm die Mannschaft ihre Urkunde und Süßigkeiten ent-gegen. Zufrieden konnten die Trainer Rouven und Hannah, die Spieler sowie die mitgereisten Zuschauer die Heimreise antreten. Die Mannschaft geht nun in die verdiente Spielpause und freut sich schon auf das Training und die nächsten Turniere im kommenden Jahr.

Kurzinformationen zum Sportangebot Handball:

In zahlreichen Gruppen aufgeteilt sind die Handballer der Turngemeinde Oberlahnstein. Dabei reicht die Spanne von der Altersklasse der E-Jugendlichen bis hin zum Oldie Handball. Spezielle und immer aktuelle Infos zu:

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Georg Herbel
    02621/50351
    georg.herbel
  • Sven Herbel


  • Hannah Becker

    ropeskipping
  • Rouven Wollweber