Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Leichtathletik mit 5 wöchentlichen Terminen

Dienstag
Beginn: 17:00 / Ende: 18:00

Zusätzliche Infos: ab 6 Jahre. Kein Schnuppertraining möglich, da maximale Aufnahmekapazität erreicht ist. / Sportstätte: Rhein-Lahn-Stadion Sporthalle JHG (Winter)

Übungsleiter/-in: Lea Koulen/ Petra Fachbach/ Jörg Thielen

Dienstag
Beginn: 17:00 / Ende: 18:30

Zusätzliche Infos: ab 10 Jahren / Sportstätte: Rhein-Lahn-Stadion Sporthalle JHG (Winter)

Übungsleiter/-in: Jörg Thielen

Dienstag
Beginn: 18:30 / Ende: 20:00

Zusätzliche Infos: ab 13 Jahre / Sportstätte: Rhein-Lahn-Stadion Sporthalle JHG (Winter)

Übungsleiter/-in: Tobias Weiß-Bollin

Dienstag
Beginn: 18:30 / Ende: 20:00

Zusätzliche Infos: ab 16 Jahre / Sportstätte: Rhein-Lahn-Stadion Sporthalle JHG (Winter)

Übungsleiter/-in:

Freitag
Beginn: 16:00 / Ende: 18:00

Zusätzliche Infos: ab 13 Jahre / Sportstätte: Rhein-Lahn-Stadion Sporthalle JHG (Winter)

Übungsleiter/-in: Tobias Weiß-Bollin

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Leichtathletik
Andreas Dasbach für Deutsche Seniorenmeisterschaften qualifiziert
Andreas Dasbach für Deutsche Seniorenmeisterschaften qualifiziert
Beitrag von vom 05.08.2022

Am 16. Juli fanden in Dillingen/Saar die Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften statt, in denen die überregionalen Altersklassenbesten der Landesverbände Rheinland, Pfalz, Saarland und Rheinhessen ermittelt wurden. Da sich für die diesjährigen Rheinlandmeisterschaften der Senioren kein Ausrichter gefunden hatte, wurde an die bestplatzierten Athleten des LV Rheinland gleichzeitig der Titel des Rheinlandmeisters vergeben.
Für die Turngemeinde Oberlahnstein ging Andreas Dasbach in der Altersklasse M 45 über 800 und 400 Meter an den Start. Über 800 m gelang es ihm, in 2:16,17 die altersgleichen Athleten auf die Plätze zu verweisen und so den Titel des Südwestdeutschen Meisters zu erlangen. Die Verbesserung seiner Zeit aus dem Vorjahr um sechs Sekunden bedeutete gleichzeitig das Erreichen der Qualifikationsnorm für die Deutschen Seniorenmeisterschaften am 17. Und 18. September in Erding bei München. Nicht ganz zufrieden war Andreas Dasbach im anschließenden Rennen mit seiner Zeit von 62,44 über die Stadionrunde, obwohl diese Leistung auch hier für den Titel ausreichte.

Kurzinformationen zum Sportangebot Leichtathletik:

Leichtathletik bietet für alle etwas: Laufen, Springen, Werfen sind nicht nur die Kerndisziplinen der Leichtathletik bei Olympia, sondern machen auch den Kleinsten schon Spaß!
Spielerisch werden die jungen Athleten in der Kinderleichtathletik auf die späteren Wettkampfdisziplinen vorbereitet.
Beim Laufen über Bananenkisten, bei Sprüngen übers Gummiband, bei Staffelläufen oder Crossläufen werden die Grundlagen für die klassischen Leichtathletikdisziplinen gelegt und mit zunehmendem Alter technisch weiterentwickelt.
Auf Wettkämpfen in der Region wird dann gezeigt, was man kann!

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Tobias Weiß-Bollin
    02621/627032
    tobias.weiss-bollin
  • Jörg Thielen
    02621-3066905
    joerg.thielen
  • Jörg Thielen
    02621 3066905
    joerg.thielen
  • Lea Koulen


  • Petra Fachbach