Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Lauftreff mit einem wöchentlichen Termin

Mittwoch
Beginn: 18.30 / Ende: 19:30

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Rhein-Lahn-Stadion Treffpunkt

Übungsleiter/-in: Klaus Müller

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Lauftreff
Die TGO beim Berlin-Halbmarathon mit dabei
Die TGO beim Berlin-Halbmarathon mit dabei
Beitrag von vom 12.04.2023

Beim 42. Generali Berlin-Halbmarathon war die Turngemeinde Oberlahnstein mit TGO-Läufer Peter Radermacher vertreten. Bei zunächst winterlichen Temperaturen brach zum Startschuss die Wolkendecke auf, so dass die über 34.000 Läufer bei überwiegend sonniger und v.a. trockener Witterung die 21.1 lange Halbmarathonstrecke absolvieren konnten. Nachdem Peter Radermacher 2019 schon mal beim HM in Berlin gestartet war, hatte er nach Trainingsausfällen in Januar und Februar als persönliche Ziele Durchlaufen und eine Zeit unter 2.5 Stunden anvisiert. Bei bester Stimmung auf Berliner Straßen, gesäumt von tausenden schaulustigen Lauffreunden, sollte der Lauf wieder gleich einer Sightseeingtour – vorbei an der Siegessäule, Schloss Scharlottenburg, über den Kurfürstendamm und den Potsdamer Platz sowie an der Gedächtniskirche vorbei - durch Berlin und schließlich nach Durchlaufen des Brandenburger Tors zum Ziel dicht dahinter führen. Mit einer Zeit von 2:28:34 schaffte er es tatsächlich und bekam im Ziel die Teilnehmermedaille überreicht. Mit zahlreichen Läufern war man sich einig, dass dies nicht der letzte Berlinlauf war.

Kurzinformationen zum Sportangebot Lauftreff:

In der Wintersaison treffen wir uns immer Mittwochs um 18:30 Uhr im Stadion Niederlahnstein. ( Eingang beim Hallenbad ) Erster Treff ist am Mittwoch, den 12. März.Das Angebot richtet sich an Läufer jeden Alters, auch Neu,- und Wiedereinsteiger sind willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. "Laufen hält fit und verbindet."

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Klaus Müller


  • Peter Radermacher

    peter.radermacher