Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Tischtennis mit 4 wöchentlichen Terminen

Trainingstag: Nach Absprache
Beginn: / Ende:

Zusätzliche Infos: Schüler (9-16 Jahre). Telefonische Kontaktaufnahme mit D. Lobartolo (siehe unten) erforderlich
Sportstätte: Schulzentrum

Trainingstag: Montag
Beginn: 20:00 / Ende: 21:30

Zusätzliche Infos: Aktiv und Hobby
Sportstätte: Schulzentrum

Trainingstag: Freitag
Beginn: 11:00 / Ende: 13:00

Zusätzliche Infos:
Sportstätte: Turnerheim Turnhalle

Trainingstag: Samstag
Beginn: 17:00 / Ende: 22:00

Zusätzliche Infos: 2 Gruppen
Sportstätte: Turnerheim Turnhalle

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Tischtennis
Erfolgreicher Saisonabschluss der Tischtennisabteilung des TGO
Erfolgreicher Saisonabschluss der Tischtennisabteilung des TGO
Beirag von Walter Nouvortne vom 2017-07-21

Die TGO konnte dank der großen Anzahl an Aktiven in der Saison 2016/17 insgesamt zwei Mannschaften im Spielbetrieb für Freizeitmannschaften melden. Beide Mannschaften waren äußerst erfolgreich und konnten in die jeweils höhere Spielklasse aufsteigen. Die I. Mannschaft spielte mit Willi Lambrich, Manfred Heilscher, Daniel Lobartolo, Bernd Kottenhahn, Raymund Abel und Bernd Lambrich. Die 1. Mannschaft hatte bei der Vorrunde wegen erheblicher Verletzungssorgen ihr Ziel zu diesem Zeitpunkt noch nicht erreicht. Umso erfolgreicher gestaltete sich dann aber die Rückrunde und auch dank der Mitwirkung der „Oldies“ konnte am Saisonschluss die Meisterschaft eingetütet werden. Damit war der Aufstieg in die 1. Klasse, zusammen mit den Sportfreunden aus Niederlahnstein, die Zweiter wurden, perfekt gemacht.
Die 2. Mannschaft der Hobbyspieler mit den Spieler Alfred Friedrich, Harald Debusmann, Walter Nouvortne, Bert Wichterich, Jörg Schmidt und Heinz Schürg wurden souverän 2. in ihrer Gruppe und konnte somit auch in die 3. Klasse aufsteigen. Im Pokalfinale musste sich die Zweite leider nach großem Kampf den Tischtennisfreunden der EVM geschlagen geben. So konnte die ganze Tischtennisabteilung äußerst zufrieden und entspannt ihren Saisonabschluss im Bauerntal feiern. Natürlich wird auch weiterhin jeden Montag ab 19.00 Uhr in der Turnhalle des Marion Dönhoff Gymnasiums trainiert (außer in den Ferien). Hierzu sind alle Tischtennisinteressierten sehr herzlich eingeladen. Es stehen genug Platten zur Verfügung und eine professionelle Betreuung und eine äußerst angenehme Atmosphäre ist dabei garantiert. Vielleicht kann dann in der kommenden Saison der eine oder andere Newcomer oder auch alte Hase mit einsteigen und das Mannschaftsgefüge bei der TGO noch erweitern.

Kurzinformationen zum Sportangebot Tischtennis :


Bei den Tischtennis-Gruppen deckt das Angebot der TGO die komplette Bandbreite ab. Von den Jugendlichen von 9-16 über die erfolgreichen Tischtennisspieler und Tischtennisspielerinnen der Gruppe Aktive und Hobby bis hin zur neu gegründeten Gruppe Männer-Bewegung (Tischtennis Ü-60) ist für jede Altersgruppe etwas dabei.

Zum Archiv des Sportangebots Tischtennis geht's hier lang

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit Portrait
Raymund Abel

Manfred Heilscher

Willi Lambrich

Daniel Lobartolo
02621/7067001
daniel.lobartolo