Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Sportlich aktiv in Übergröße mit einem wöchentlichen Termin

Trainingstag: Samstag
Beginn: 10:00 / Ende: 11:00

Zusätzliche Infos:
Sportstätte: Turnerheim

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Sportlich aktiv in Übergröße
Sportlich aktiv in Übergröße
Sportlich aktiv in Übergröße
Beirag von Marlene Feider vom 2017-01-10

Die TGO bietet ab 28.Januar 2017 wieder einen Kurs für Erwachsene mit Übergewicht an.
Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Bewegungswillige, die wegen Figurproblemen nicht an den gängigen Sportangeboten teilnehmen.
In der Übungsstunde „unter Gleichgesinnten“ werden unter anderem Bewegung, Ausdauer, Kraft, Konzentration und Koordination .geschult. Die Stärkung der Muskulatur und die Verbesserung von Kondition und Koordination fördern positiv die Körperhaltung und Körperwahrnehmung. Anspannungs- und Entspannungsübungen,. Körperreisen mit Musikuntermalung und Sturzprophylaxe gehören ebenfalls zu den Trainingsinhalten. Jeder soll so gut wie sie/er kann, Freude und Spaß an der körperlichen Betätigung haben, und somit etwas ganz wichtiges für seine Gesundheit tun.
Die 10 Kurseinheiten finden samstags von 10.00Uhr bis 11.00Uhr in der Turnhalle der TGO in Lahnstein , Westallee 9, statt. Der Kurs wird geleitet von der Übungsleiterin Marlene Feider.
Die Kursgebühr beträgt für Nichtmitglieder 30 € und für Mitglieder 15 €.
Info und Anmeldung : Marlene Feider, Telefon: 02621- 610914 oder per E-Mail: marlene.feider@tgo-lahnstein.de

Kurzinformationen zum Sportangebot Sportlich aktiv in Übergröße :


Die TGO startet am 01.Oktober 2016 ein 10 stündiges Kursangebot für Erwachsene mit Übergewicht. Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Bewegungswillige, die wegen Figurproblemen nicht an den gängigen Sportangeboten teilnehmen. In der Übungsstunde „unter Gleichgesinnten“ werden unter anderem Bewegung, Ausdauer, Kraft, Konzentration und Koordination .geschult. Die Stärkung der Muskulatur und die Verbesserung von Kondition und Koordination fördern positiv die Körperhaltung und Körperwahrnehmung.
Anspannungs- und Entspannungsübungen,. Körperreisen mit Musikuntermalung und Sturzprophylaxe gehören ebenfalls zu den Trainingsinhalten. Jeder soll so gut wie sie/er kann, Freude und Spaß an der körperlichen Betätigung haben, und somit etwas ganz wichtiges für seine Gesundheit tun.

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02621/7372
marlene.feider