Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Kunst-und-Turmspringen mit 2 wöchentlichen Terminen

Montag
Beginn: 17:00 / Ende: 18:00

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Hallenbad

Übungsleiter/-in: Frank Thielen

Samstag
Beginn: 18:00 / Ende: 19:30

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: Hallenbad

Übungsleiter/-in: Frank Thielen

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Kunst-und-Turmspringen
Kunstspringer-Jugend mit tollen Leistungen
Kunstspringer-Jugend mit tollen Leistungen
Beitrag von vom 14.03.2024

Bei den "Rheinland-Pfälzischen und Hessischen Meisterschaften im Wasserspringen“ am 01.03.2024 im Bad an den Kaiserthermen in Trier haben sich unsere drei Springer vorbildlich präsentiert und ihre Chancen vom Brett genutzt. Alle drei konnten ihre Bestleistungen abrufen. Carlos Geis ist im Kunstspringen vom 1-Meter-Brett in der männlichen A-Jugend (2006-2008) angetreten und hat nach zehn gezeigten Sprüngen den vierten Rang belegt. Sein Bruder Miguel Geis sowie David Lenz starteten vom 5-Meter-Turm in der männlichen Jugend C (2011-2012). Miguel belegte wie sein Bruder den vierten Platz. David Lenz landete derweil auf dem Treppchen, wobei er den Silberrang nur ganz knapp verpasste. Ausgerechnet in seinen zwei Paradesprüngen tauchte er nicht wie gewohnt ein und wurde so in den letzten beiden Kür-Sprüngen denkbar knapp auf den Bronzerang verdrängt. Auf einem Foto sehen wir die drei Springer mit Anna Bader, der bekanntesten deutschen Klippenspringerin. Sie lebt mit ihrer Familie in der Region Trier und hat -wie auch zwei ihrer Kinder- ebenfalls am Wettkampf teilgenommen. (Fotos: Thomas Lenz/Turngemeinde Oberlahnstein e.V. 1878)

Kurzinformationen zum Sportangebot Kunst-und-Turmspringen:

Die Trainingsteilnahme ist bitte vorher mit dem Übungsleiter abzusprechen.

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Frank Thielen
    0171-7040377