Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Handball mit 4 wöchentlichen Terminen

Trainingstag: Dienstag
Beginn: 18:30 / Ende: 20:00

Zusätzliche Infos: Männer
Sportstätte: Schulzentrum große Halle

Trainingstag: Freitag
Beginn: 17.30 / Ende: 18:30

Zusätzliche Infos: Minis
Sportstätte: Schulzentrum

Trainingstag: Freitag
Beginn: 18:00 / Ende: 20:00

Zusätzliche Infos: Männer
Sportstätte: Schulzentrum große Halle

Trainingstag: Freitag
Beginn: 20:00 / Ende: 21:45

Zusätzliche Infos: Oldie-Handball
Sportstätte: Schulzentrum große Halle

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Handball
Grundschulaktionstag weckt Handball-Begeisterung
Grundschulaktionstag weckt Handball-Begeisterung
Beirag von Sandra Birro vom 2017-05-15

05. Mai 2017: Rund 60 Schüler der Goethe-Schule in Lahnstein haben beim Grundschulaktionstag erste Handball-Erfahrungen sammeln können. Begeisterte Gesichter am Ende der 3-stündigen Veranstaltung.
Schulkinder zur Bewegung animieren und bei ihnen die Begeisterung für den Handball wecken – das war die Intension, mit der der Handballverband Rheinland Schulen und Vereine kontaktierte. Es gelang überwältigend gut, an einem Tag möglichst viele Zweitklässler im gesamten Verbandsgebiet in die Sporthallen einzuladen, wo 11 Betreuer/Trainer auf spielerische Art und Weise die Grundlagen im Handball vermittelten. In der Turnhalle der Goethe-Schule in Lahnstein hatten die Aktiven der TG Oberlahnstein 7 verschiedene Trainingsstationen für die 2. Klassen aufgebaut, an denen die Schülerinnen und Schüler spielerisch an Handballsport herangeführt wurden. Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Sportausstatter Kempa unterstützen den Tag mit Bällen, Leibchen und weiteren Trainingsmaterialien. Den Kindern war der Spaß bei den verschiedenen Übungen deutlich anzusehen.
„Wir hoffen, dass wir mit dem Grundschulaktionstag viele der Kinder für den Handball begeistern konnten. Es wäre toll, wenn wir bei unseren nächsten Trainingseinheiten der Jugendmannschaften das ein oder andere neue Gesicht begrüßen könnten“, sagte Heinz Hartenfels von der TG Oberlahnstein.
Die Handball-Grundschulaktionstage sind ein wesentlicher Baustein der Gesundheitspartnerschaft zischen der AOK und dem Deutschen Handballbund, die seit 2014 besteht. Gemeinsames Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern.

Kurzinformationen zum Sportangebot Handball :


In zahlreichen Gruppen aufgeteilt sind die Handballer der Turngemeinde Oberlahnstein. Dabei reicht die Spanne von der Altersklasse der E-Jugendlichen bis hin zum Oldie Handball. Spezielle und immer aktuelle Infos zu:

Zum Archiv des Sportangebots Handball geht's hier lang

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit Portrait
Georg Herbel
02621/50351
georg.herbel
Sven Herbel
02621/623779
sven.herbel
Lukas Obel