Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Handball mit 4 wöchentlichen Terminen

Dienstag
Beginn: 18:30 / Ende: 20:00

Zusätzliche Infos: Männer
Sportstätte: Schulzentrum große Halle

Freitag
Beginn: 17.30 / Ende: 18:30

Zusätzliche Infos: E-Jugend
Sportstätte: Schulzentrum

Freitag
Beginn: 18:00 / Ende: 20:00

Zusätzliche Infos: Männer
Sportstätte: Schulzentrum große Halle

Freitag
Beginn: 20:00 / Ende: 21:45

Zusätzliche Infos: Oldie-Handball
Sportstätte: Schulzentrum große Halle

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Handball
Bericht Handballturnier 16.02.2019
Bericht Handballturnier 16.02.2019
Beitrag von Andreas Paulik vom 05.03.2019

Endlich war es wieder so weit. Nach der Winterpause stand das 1. Turnier im Jahr 2019 für die E-Jugend der TGO-Handballmannschaft an. Dieses Mal nahmen gleich 4 Mannschaften an dem Turnier teil. Es spielten die Mannschaften der TGO, des TV Güls, der HSG Sinzig-Remagen-Ahrweiler und die Gastgebermannschaft der TG Boppard. Wie üblich in dieser Altersklasse wurde der Turniertag mit Vielseitigkeitsspielen eröffnet, bei denen die TGO einen guten 2. Platz erringen konnte. Anschließend wurden die Spiele im Jeder-Gegen-Jeden-Modus ausgetragen. Hier zeigte sich von Beginn an, dass alle Mannschaften sehr dicht beieinander waren. Somit ergab sich, dass es am Ende keinen Verlierer, sondern einen geteilten 3. Platz gab. Die Mannschaft des TV Güls konnte den Turniersieg für sich verbuchen. Der 2. Platz ging an den TV Boppard und den 3. Platz teilten sich die HSG Sinzig-Remagen-Ahrweiler und unsere Mannschaft der TGO. Nach zuletzt 2 mal 2. Plätzen konnte die TGO somit ihre Spielstärke bestätigen. Im Tor überzeugten dieses Mal Jonathan Metten, Silas Linder und Yanis Biroth. Auf dem Spielfeld konnten sich Finn Kuhnert, Cornelius König, Jonathan Metten und Yanis Biroth in die Torschützenliste eintragen. Die Mannschaft hatte einen wunderschönen Tag und freut sich schon auf das nächste Turnier am 23.03.2019 in Güls. Besonders motiviert sind sie für das 1. Heimspiel am 06.04.2019 in der Sporthalle am Oberheckerweg. Hier freuen sie sich besonders auf die zahlreiche Unterstützung der Lahnsteiner Handballfans.

Kurzinformationen zum Sportangebot Handball:

In zahlreichen Gruppen aufgeteilt sind die Handballer der Turngemeinde Oberlahnstein. Dabei reicht die Spanne von der Altersklasse der E-Jugendlichen bis hin zum Oldie Handball. Spezielle und immer aktuelle Infos zu:

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Georg Herbel
    02621/50351
    georg.herbel
  • Sven Herbel


  • Hannah Becker

    ropeskipping
  • Rouven Wollweber