Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Frauengymnastik mit 2 wöchentlichen Terminen

Mittwoch
Beginn: 20:00 / Ende: 21:00

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: TGO-Mehrzweckhalle

Übungsleiter/-in: Claudia Ruster

Donnerstag
Beginn: 17:00 / Ende: 18:30

Zusätzliche Infos: Im Sommer, wenn draußen auf dem Sportplatz trainiert wird, beginnt die Übungsstunde um 18.00 Uhr. / Sportstätte: MDG-Halle groß

Übungsleiter/-in: Rita Bender

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Frauengymnastik
Miwo-Frauen spenden für die Frauenwürde Rhein-Lahn e.V. in Lahnstein
Miwo-Frauen spenden für die Frauenwürde Rhein-Lahn e.V. in Lahnstein
Beitrag von vom 23.12.2023

Am 29. November 2023 fanden sich 21 Miwo-Frauen und Freunde im vereinseigenen Sälchen ein, um traditionsgemäß ihren Nikolausabend zu feiern. Nachdem man der Übungsleiterin Claudia Ruster für ihre gute Arbeit und Ihr Engagement in der TGO-Frauengymnastikgruppe gedankt hatte erhielt auch Mechtild Bungert ein herzliches Dankeschön für die Vertretung der Turnstunde und die Koordination der Jahresfahrt und Herbstwanderung. In kurzen Sätzen wurde der Jahresbericht vorgelesen. Für das leibliche Wohl sorgte ein Lahnsteiner Catering und brachte ein sehr leckeres Abendessen. Dann kam der Höhepunkt des Abends, die „Tombola“. Die Miwo-Frauen haben keine Mühe gescheut, einen reichhaltigen Gabentisch aufzubauen. Vorher spendeten sie noch pro Person 5,00 Euro. Die Verlosung war beendet und jetzt wurde es spannend. Nachdem alles gezählt war, kam ein Betrag von 250,00 Euro zusammen. Dieser Betrag erhält in diesem Jahr die „Frauenwürde Rhein-Lahn e.V. in Lahnstein. Der Abend verlief harmonisch in froher Runde. Mittlerweile haben am 13. Dezember 4 Miwo-Frauen die Frauenwürde e.V. besucht und die Spende von 250,00 Euro überbracht. Die Mitarbeiterinnen der Frauenwürde waren hoch erfreut und luden die Miwo-Frauen noch zu Kaffee oder Tee ein und standen sehr gerne für viele Fragen zu Verfügung.

Kurzinformationen zum Sportangebot Frauengymnastik:

Unsere Gruppe besteht zurzeit aus ca. 20 Frauen. Gerade im Alter ab 50 Jahre sollte man sich fit halten. Das erreichen wir durch gezielte Halte-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen. Wir trainieren mit geeigneten Geräten wie z. B. Kleinhanteln, Terraband, Bällen verschiedener Größen und natürlich mit Bodenübungen auf der Matte. Alle Übungen werden von Musik begleitet.
Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, gratulieren wir jedem Mitglied zum Geburtstag. An dem Mittwoch vor Schwerdonnerstag veranstalten wir traditionsgemäß eine eigene Karnevalsfeier. Im Frühjahr findet ein 3-4tägiger Ausflug statt, für den wir das ganze Jahr über sparen.
Da es in den Sommerferien in der Halle sehr heiß ist, bietet sich Bewegung im Freien an. In dieser Zeit treffen wir uns regelmäßig zum Wandern. Zum Jahresende organisieren wir eine Weihnachtsfeier mit einer Verlosung. Der Erlös hieraus wird immer einem guten Zweck gespendet. Natürlich ist die Teilnahme bei allen Veranstaltungen freiwillig.
Wenn Ihr glaubt, dass Euch unsere Gruppe anspricht, dann kommt einfach zu einem Probetraining und lernt uns kennen. Wir freuen uns über Eure Teilnahme.

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Rita Bender
    02621/4406
    rita.bender
  • Claudia Ruster

    claudia.ruster
  • Margit Gitzen

    margit.gitzen