Willkommen auf den Infoseiten zum Sportangebot Beckenbodentraining mit einem wöchentlichen Termin

Dienstag
Beginn: 16:00 / Ende: 17:00

Zusätzliche Infos: / Sportstätte: TGO-Sporthalle

Übungsleiter/-in: Carmen Minor

Letzte Meldung aus dem Bereich der Sportart Beckenbodentraining
Neuer Kurs Beckenbodentraining ab 10. Oktober 2023
Neuer Kurs Beckenbodentraining ab 10. Oktober 2023
Beitrag von vom 15.09.2023

Ab dem 10. Oktober findet wieder ein neuer Kurs Beckenbodengymnastik statt. Dienstags von 16 bis 17 Uhr in der Vereinshalle. Es sind noch Kapazitäten frei. Meldungen an Carmen Minor. carmen.minor@tgo-lahnstein.de

Kurzinformationen zum Sportangebot Beckenbodentraining:

Der Kurs findet seit vielen Jahren unter der fachkundigen Leitung einer Physiotherapeutin statt.
Ein starker Beckenboden ist ein toller Gewinn für jede Frau: Er schützt vor Inkontinenz und Senkungen, stabilisiert den unteren Rücken und verbessert die Körperhaltung.
Da ein aktiver Beckenboden keine Frage des Alters ist, kann man ihn trainieren, wie jeden anderen Muskel auch. Doch zu Beginn muss man lernen, den eigenen Beckenboden deutlich wahrzunehmen, um dann Kraft- und Ausdauerübungen korrekt ausführen zu können.
Im Anschluss daran wird die Fähigkeit trainiert, die beübte Muskulatur auch wieder bewusst entspannen zu können. Ziel des Kurses ist es, den Beckenboden aktiv in den Alltag zu integrieren.
In lockerer Atmosphäre wird den Teilnehmerinnen, mit abwechslungsreichen Übungen, der eigene Beckenboden nahe gebracht. Zwecks Kursanmeldung, Interesse oder noch offenen Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an den/die Kursleiter/-in wenden.

Ihre Übungsleiter stellen sich vor

Übungsleiter / Erreichbarkeit / Porträt
  • Carmen Minor

    carmen.minor